Turniere 2020 - Agility Passion

Agility Passion
Direkt zum Seiteninhalt

Turniere 2020

Agility > Turniere > 2020
Nach der langen Pause haben wir das 2 Tages Turnier in Hockenheim herbei gesehnt.
Es war das erste Turnier seit dem Corona Lockdown und Bellas erster Start in der Königsklasse. Aufregung pur.
Die Sonne schien und es war ziemlich warm in Hockenheim, so um die 31 Grad. Frauchen war gesundheitlich leider nicht in der Lage mitzufahren. Sie erwartete zu Hause sehnsüchtig die Berichte.
Oliver Guske hat sehr anspruchsvolle Parcours gestellt, Rennstrecken kombiniert mit Technik. Manche WM Parcours sahen einfacher aus?
Die Veranstalter haben es hervorragend geschafft alle Sicherheits- und Hygieneauflagen zu gewährleisten.
Am ersten Tag gab es ein DoppelDis für unser Team. Aber Herrchen war super zufrieden mit der braven Maus. Sie hatte alles super gemacht. Leider war Herrchen nicht immer am Punkt, so das ein DIS unvermeidlich war.
Bella hat aber alle Streicheleinheiten und Leckerchen bekommen, die sie sich vorgestellt hatte. Wir waren hoch zufrieden für den ersten Turnierstart.

Am Sonntag kam dann die Whattsapp "es war ein geiler Jumping, fehlerlos". Was eine Nachricht, ich platzte vor Stolz. Es war dann der 6.Platz von 25 Startern. Der Tag konnte gar nicht mehr schlecht werden. Die liebe Susanne ist extra länger geblieben und hat den Lauf gefilmt. Vielen herzlichen Dank dafür.
J3 in Hockenheim am 19.7.20
J3 in Hockenheim am 19.7.20


Zügig ging es dann mit der A3 weiter. Die Parcoursbegehungen waren schon ungewohnt mit den Masken.



Nicht zu glauben, aber auch diesen Lauf haben die 2 gerockt. Ebenfalls fehlerfrei, nur ein paar Kringel haben die Zeit etwas verschlechtert. Da die Erste, Christiane Fischbach Vizeweltmeisterin Team 2019, eine super schnelle Zeit 5,65 m/sec hatte, gab es dann noch 2,5 Zeitfehler. Aber das war uns so was von egal. Es wurde immerhin noch der 9.Platz.







Und in der Kombi sogar der 4.Platz!!!


Das es beim 2. Start in der A3 schon so gut gelaufen ist, hatten wir nicht zu träumen gewagt. Bella war so brav, alle Kontaktzonen top, Slalom ohne Fehler einfach prima. So kann es gerne weitergehen. Leider müssen wir wieder 4 Wochen warten bis zum nächsten Turnier.



Am 12. Und 13. September waren wir bei herrlichstem Wetter auf unserem Heim-Turnier in Taunusstein.

Am Samstag ist Bella im A-Lauf etwas zu früh gestartet und ich war somit im Hintertreffen. Bella kringelte am 3. Hindernis
und es gab eine Verweigerung aber wir erreichten noch einen tollen 5. Platz.

Beim J3 hatte Frank Heldt sich selbst übertroffen und einen Parcours gestellt der allen schnellen Hunden zum Verhängnis wurde.
Nach dem 3. Sprung sollte der mittlere von 3 nebeneinander liegenden Tunneln genommen werden was aber nicht zu schaffen war.
Der Sprung zeigte direkt auf den linken Tunnel den dann auch Bella gerne annahm. Somit auch für uns ein DIS.

In der Nacht auf Sonntag hatte Frank Heldt super geschlafen und einen runden A3 Lauf gestellt. Wir kamen ohne Fehler durch und erreichten den 2. Platz.
Der J3 war etwas anders gebaut als sich viele A3 Starter gedacht hatten. Es ging viel geradeaus und die Hunde die es gewohnt sind nach jedem 2. Hindernis ein Außen zu nehmen hatten da so ihre Probleme. Bella aber lief wie am Schnürchen und wieder lachte das Treppchen mit dem 3. Platz.

Bella war an beiden Tagen super unterwegs und ich war hoch zufrieden. Vor allem wenn man bedingt das wir in den letzten Wochen umstände halbe kaum trainiert hatten.

Traurig: es war unser erstes Turnier ohne meine geliebte Steffi. Sie wäre sehr stolz auf uns gewesen.
Sie fehlt mir sehr, auch Bella und Higgins vermissen sie.

Es war unser letztes Turnier für dieses Jahr. Ich brauche erst mal etwas Zeit um mich auf die neue Situation einzustellen.
Aber wir kommen wieder in 2021..... versprochen.
Live your live with a jump!
Zurück zum Seiteninhalt