Seminar Petra Klemba in Köln 2009 - Agility Passion

Agility Passion
Direkt zum Seiteninhalt

Seminar Petra Klemba in Köln 2009

Am Wochenende vom 4. und 5. April waren wir in Köln auf einem Dummyseminar mit Petra Klemba. Wir haben viele neue Hunde kennengelernt und viel neues zum Thema Apport gelernt.          
Die erste Übung Markieren auf der Hangwiese, Askan war der Letzte(weil er zu spät gekommen ist)
Steffi wird instruiert
Die nächste Übung ist auf der großen Wiese. Die Gruppen laufen in einer Linie und auf Brrrrt wird ein Dummy geworfen und nur ein Hund darf auf Kommando apportieren.


Mittagspause, alle ruhen sich aus!

Askan relaxed und genießt!



Familienidylle!


Auch Füge (Mayar Vizlar) relaxed!
Nach der Mittagspause ging es in den Wald zum markieren, wieder in Teams.
Einer von beiden muss auf das Brrrrrrrt achten, der andere hat anderes im Sinn.

Sarah bei der Arbeit, beim Start muss sie noch motiviert werden.

Das zurückkommen geht blitzschnell und sauber! Klasse Sarahfina!
Askan beim Sprung auf dem Rückweg!
  
Danach war Schluss für den ersten Tag, Hunde und Hundeführer waren k.o. und sind müde, aber zufrieden ins Hotel gefahren.   


Am Sonntag ging es an gleicher Stelle weiter, zuerst waren wir im Wald und haben das Einweisen im schwierigen Gelände geübt.


Askan gibt brav aus!
jetzt das "Blind" Dummy.
Markierung wird apportiert
Nach der Mittagspause zurück auf der Wiese. Askan holt das Dummy, was Ute geworfen hat


Abgabe unter kritischer Beobachtung der Trainerin!


Sarah holt das Dummy, was Steffi geworfen hat.

Askan muss brav sitzen bleiben.
Live your life with a jump!
Zurück zum Seiteninhalt