Seminar Bella 2020 - Agility Passion

Agility Passion
Direkt zum Seiteninhalt

Seminar Bella 2020

Oberammergau 8.6. - 12.6.2020
Im Februar hat unser geplantes Seminar aufgrund Frauchens OP leider nicht geklappt. Im Mai haben wir uns ganz kurzfristig entschlossen nach Oberammergau zu fahren, um an einem Seminar mit Sabine teilzunehmen. Es war das erste Seminar nach dem Corona Lock Down. Alle Teilnehmer waren voll motiviert. Es waren diesmal nur zwei 4er Gruppen, das war wegen der Abstandregel auch vorteilhaft. Da es zwei Teilnehmer weniger waren als normal, war das Training natürlich noch intensiver. Hund und Herrchen waren am Abend hundemüde.
Videos habe ich natürlich auch gemacht, auch wenn es anfangs nur der Fussboden war.
Sabine war mit dem Fortschritt von Bella und Frank sehr zufrieden. Ein schönes Kompliment.

Der Ablauf des Trainings begann mit der Parcoursbegehung, dem Aufwärmen der Hunde und dann sollte jeder seinen Plan vorführen. Korrekturläufe gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Wenn die Gruppe durch war, hat Sabine dann ihre Ideen demonstriert und die Wege aufgezeigt, die für die Hunde am schonensten waren. Anschließend sollten die Teilnehmer dann das gelernte umsetzen. Bei diesen Läufen wurden die Fehler korregiert und den Hundeführern gegebenenfalls auch Alternativen aufgezeigt. Jedesmal genau auf das Team abgestimmt.
Bella am 1. Seminartag mit Sabine Zepf
Video von Bella am 1. Seminartag Ogau Juni 2020
Bella am 2. Seminartag mit Sabine Zepf
Video von Bella am 2. Seminartag Ogau Juni 2020
Bella am 3. Seminartag mit Sabine Zepf
Video von Bella am 3. Seminartag Ogau Juni 2020
Bella am 4. Seminartag mit Sabine Zepf
Video von Bella am 4. Seminartag Ogau Juni 2020
Bella am letzten Seminartag mit Sabine Zepf
Video von Bella am 5. Seminartag Ogau Juni 2020
Live your live with a jump!
Zurück zum Seiteninhalt