Urkunden und Röntgenergebnisse - Agility Passion

Direkt zum Seiteninhalt

Urkunden und Röntgenergebnisse

Jetzt habe ich auch meine Urkunde zum internationalen Schönheits-Champion 2009. Ich komme immer noch super gut bei den Richtern an! Diese Urkunde habe ich mir durch zwei Ausstellungssiege 2008 und weitere zwei in 2009 in der offenen Klasse verdient. Jedesmal mit der Note "Vorzüglich" und CACIB.
Internationaer Champion

Hier seht ihr meine Urkunde zum nationalen Schönheits-Champion Jugend 2007. Ich bin mächtig stolz wie gut ich bei den Richtern ankomme! Diese Urkunde habe ich mir durch die drei Ausstellungssiege in der Jugendklasse verdient. Siegerurkunde


Die erste Zuchtschau der offenen Klasse war in Hügelsheim, die IRJGV Grenzland Siegerschau Frankreich am 18.5.2008. Der Richter war total begeistert von mir. Es gab nichts zu bemängeln und ich habe mein "Vorzüglich" mit Auslands CACIB bekommen! Da leider keine Münsti Konkurrenz dort war, haben wir unseren 1.Platz "Landessieger von Baden" mal wieder kampflos gewonnen. Die Rosette der Siegerschleife war gemäß dem Motto der Zuchtschau Schwarz-Rot-Gold, die Bänder in den Farben der französischen Tricolore. Sieger von Baden

Urkunde Landessieger von Baden
















Zur Abwechslung für die Hunde gab es auch noch ein Hunderennen, da wurden wir 4. mit einer Zeit von 4,8 sec. Der Sieger war 0,8 sec schneller. Wir hätten mehr mit Arco trainieren müssen, dann hätte ich sicher wieder gewonnen. Außerdem absolvierten wir einen Geschicklichkeitsparcour mit 10 verschiedenen Stationen, das hat super geklappt, aber dort wurde der Gewinner ausgelost!


Am Rande des Ausstellungsgeländes war eine prima Badegelegenheit. Huegelsheim Ausstellungsgelände

Weg zum Rhein




Oh wir schwimmen wieder im Rhein???



Jenseits der schönen Brücke ging es zum Hunderennen und zum Geschicklichkeitsparcour. Huegelsheim Ausstellungsgelände

Weg zum Rhein




In der Blockhütte wurden die Urkunden ausgeteilt.

Leute, die Rennen waren anstrengend.


Am 8.6.2008 waren wir zum 2. Mal in Mörstadt zur IRJGV Siegerschau. wieder habe ich mein "Vorzüglich" mit CACIB bekommen! Diesmal hatte ich von einem schönen braun-weiß geplatteten Münsterländer Konkurrenz. Ich war sehr gespannt wer bei der Siegerausscheidung die Nase vorn haben würde. Die Richter haben sich, zum Glück für mein Ego, einhellig für mich entschieden, wir sind Sieger von Rheinhessen 2008 geworden. Sieger von Rheinhessen 2008

Meine Konkurrenz


Meine Konkurrenz. Der Münsti war auch 2 Jahre alt und sehr schick, also ein guter Vergleich!


Zuerst musste ich zur Grundbeurteilung antreten. Grundbeurteilung

Grundbeurteilung Zähne




Dann wurden Zähne, Augen und Ohren kontrolliert.



Jetzt noch die Beine untersuchen lassen. Beurteilung Beine

Siegerrunde1

Start zur Siegerrunde.

Siegerrunde2



Jetzt sollte präsentiert werden was das Zeug hält.

Siegerrunde1

typisch Jagdhund, Nase meistens am Boden!

Siegerrunde3

jetzt die Steh-Übung noch durchstehen (im wahrsten Sinne des Wortes) und dann bitte die Siegerurkunde!


Am 12.7.2009 waren wir zum 2. Mal in Lampertheim zur IRJGV Siegerschau. wieder habe ich mein "Vorzüglich" mit CACIB bekommen! Diesmal hatte ich wieder, wie schon in Mörstadt 2008, von dem schönen braun-weiß geplatteten Münsterländer "Jocker vom Blauen Stein" Konkurrenz. Und wieder hatte ich bei der Siegerausscheidung die Nase vorn. Wir sind Sieger von Südwestdeutschland 2009 geworden.

Sieger von Südwestdeutschland 2009

Beim Hunderennen ist Askan Dritter geworden mit einer super Zeit von 3,96 sec, nur sehr knapp geschlagen, der Sieger hatte eine Zeit von 3,90!
Der Hund wird an dem einen Ende festgehalten (von Herrchen oder einer 3.Person), und hinten von mir abgerufen und angefeuert. Die Strecke ist mit Zaun abgesichert und ca. 50 m lang. Der Besitzer darf auch mitlaufen, aber das macht Askan nur langsamer Higgins wäre auch gerne gerannt, aber er ist noch zu klein, so hat er mit mir die Anfeuerung von Askan übernommen! Als Prämie gab es einen Freßkorb, den dürfen sie sich teilen!
Higgins war übrigens der meistfotografierte Hund auf der Ausstellung!!!


Am 20.9.2009 waren wir in Wetzlar zur IRJGV Siegerschau. Dort gab es den Titel "Landessieger Hessen" zu gewinnen. Das wollte ich doch auf jeden Fall erreichen, wo wir doch in Hessen wohnen. Wir waren wieder beim gleichen Richter eingeteilt, von dem wir schon bei der letzten Schau beurteilt wurden. Wir wollten gerne noch ein weiteres Urteil hören, daher sind wir in einen anderen Ring gegangen, und haben es riskiert. Aber auch diese Richterin hat Askan super bewertet. Es gab wieder ein "Vorzüglich" mit CACIB! Leider sind wir dort ohne Konkurrenz Landessieger von Hessen 2009 geworden. Jocker war leider nicht am Start.

Landessieger Hessen 2009


Beim Hunderennen hatte ich eine super Zeit von 3,71 trotzdem reichte es nicht zur Plazierung.



Am 12.6.2011 waren wir nochmal in Hügelsheim zur IRJGV Jubiläumsschau. Dort haben wir diesmal den Titel "Deutschlandsieger 2011" zu als Ausstellungssieger gewonnen. Wieder war es ein neuer Richter, der auch wieder ein "Vorzüglich" mit CACIB vergeben hat. Der Richterbericht hat sich richtig gut angehört. Alles bestens, Haar, Augen, Gebäude ....
Jetzt haben inzwischen 6 unterschiedliche Richter Askan mit vorzüglich CACIB bewertet, wir können wirklich stolz auf unseren Münsti sein.
Higgins haben wir im Mischlingsring vorgestellt und er ist schönster Mischling von den Großen geworden. 10 Hunde waren dort am Start und 3 Freiwillige aus dem Publikum haben ihre Stimmen abgegeben. Es gab eine riesige Tüte mit Leckereien.

Deutschlandsieger 2011


Zu den Anfängen! Meine erste Hundeausstellung war in Lampertheim, ich war mächtig aufgeregt. Die vielen Hunde die dort rumliefen. Und die Dackel haben einen Heidenspektakel gemacht. Wir sollten sicher glauben, das sie sehr gefährlich waren. Ich bin dann "Jugendsieger von Südwestdeutschland" geworden und habe meine erste Urkunde erhalten!!! Leider war kein anderer Münsterländer in meinem Alter anwesend, ich hatte also keine echte Konkurrenz. Sieger Los Jungs zeigt euch doch auch mal!

Urkunde Sieger von Südwestdeutschland









Beim dortigen Hunderennen bin ich Vierter geworden mit einer sehr guten Zeit, aber 3 Bordercollies haben alles gegeben und mir die Pokale vor der Nase weggeschnappt. Bis zum nächsten Mal trainiere ich mit Arko und dann klappt es garantiert!

wie versprochen habe ich beim nächsten Rennen alle hinter mir gelassen. Hier seht ihr meinen ersten Pokal! Herrchen und Frauchen haben mich auch richtig heiß gemacht und super angefeuert. Zuerst habe ich einen schönen Schreck bekommen, was da alles am Start war. Pokal Hunderennen 23 Hunde in der Klasse "grosse Hunde" waren die Konkurrenten. Dabei waren u.a. Schäferhunde, Irischer Setter, Rodesian Ridgeback (vor dem hatte ich den meisten Respekt, er sah richtig drahtig und durchtrainiert aus. Später hat er bei der Agility Vorführung geglänzt.), Dalmatiner, Bordercollies (auch die waren diesmal nicht schneller), Australien Shepherds, Golden Retriever, Labrador Retriever und auch 3 weitere Münsterländer.


Urkunde Rheinhessen Sieger

Bei der Hundeschau war der Richter mit mir hochzufrieden. Ich hätte eine Top-Figur und meine Proportionen wären optimal. Ich weiß nicht, ob ich darauf stolz sein soll, oder ob es mit eher peinlich ist. Herrchen benutzt solche Ausdrücke, wie Figur und Proportionen eher in Bezug auf die Damenwelt! Ist doch merkwürdig, ich bin doch kein Mädchen!! wirklich nicht. Aber was soll es, ich bin jetzt Sieger von Rheinhessen 2007.


Am 16. September waren wir wieder auf einer Zuchtschau, diesmal gab es leider kein Rennen und auch sonst keine Nebenschauplätze. Ich habe wieder unser Ziel erreicht und das "Goldene Band von Baden" gewonnen. Leider auch diesmal keine Konkurrenz. Ich hätte ein Collie werden sollen. Hier waren mehr als 40 Hunde vertreten. Urkunde Goldenes Band


Goldenes Band von Baden

Das war jetzt die letzte Hundeschau als Jugendsieger, nächstes Jahr starte ich in der offenen Klasse und hoffe, als Bewertung nur vorzüglich zu bekommen.

Urkunde Begleithundeprüfung

Am 30.3.2008, kurz vor meinem 2. Geburtstag, habe ich die Begleithundeprüfung beim VDH mit Erfolg abgelegt. Es war ein mühsamer Weg mit vielen, vielen Übungseinheiten, und ich bin heilfroh das der Richter unsere Leistung anerkannt hat. Paula und ich mussten am längsten warten, vor uns wurden noch 5 weitere Paare geprüft. Für Paula war die Wartezeit leider zu lange, sie konnte sich nicht mehr konzentrieren, aber sie ist auch noch sehr jung, erst 15 Monate alt, und beim nächsten Versuch wird sie es sicher schaffen!!! Wir hätten uns noch viel mehr freuen können, wenn alle aus unserer Gruppe bestanden hätten.

Leistungsurkunde Agility


mit dem Bestehen der BHP haben wir auch die Leistungurkunde Agility erhalten, jetzt können wir also starten. Das erste gemeldete Turnier ist am 3.8.2008.

Am 24.5.2008 habe ich die Begleithundeprüfung BHP1 beim IGKlM mit Erfolg abgelegt. Ich habe 60 von 84 möglichen Punkten erreicht. Urkunde BHP1 Lüdersfeld 2008

Röntgenergebnisse vom 12.9.2008


Hurra! Ich habe weder HD noch ED!!!! Der Norberg-Winkel ist 111°Grad, echt super.
Hier könnt ihr meine Röntgenaufnahmen aus der Tierklinik Birkenfeld sehen. Beim Draufklicken werden sie größer dargestellt!



Live your live with a jump!
Zurück zum Seiteninhalt