Training - Agility Passion

Direkt zum Seiteninhalt

Training

Am 11.12. hatte sich Herrchen frei genommen und Frauchen hatte eine Überraschung parat.
Zusammen mit meiner Züchterin und ihrer Mutter und Cousine hatten sie sich verabredet in der Trainingshalle in Hemsbach für eine Stunde einen Platz zu buchen. Wir hatten hier auch seit 4 Wochen kein Training, weil die Platzverhältnisse es nicht mehr hergaben, viel zu matschig.
Wow, es war richtig cool meine Ex-Familie mal wieder zu sehen. Und mein Bruder Bo war auch dabei. Und noch ganz viel 4-beinige Verwandschaft. Abwechselnd durften wir turnen. Das erste Mal war ich wieder total übermotiviert und habe laut gekläfft. Aber dann war die erste Luft raus und ich habe mich konzentriert. Herrchen war sehr zufrieden mit mir und Frauchen natürlich auch.
Von mir aus könnten wir das ruhig wiederholen!

Trainingssequenz Slalom in Hemsbach
1. Training in Hemsbach
Bella 28.3. Training Taunusstein
Bella Training 28.3.17
Wichteltraining am 7. Dezember 2016 auf dem Hundeplatz!  In der 1. Runde durfte jeder von diesem Stuhl ein Geschenk aussuchen, aber er hatte nur Zeit solange der Hund im Tunnel war!






In der 1. Runde durfte jeder von diesem Stuhl ein Geschenk aussuchen, aber er hatte nur Zeit solange der Hund im Tunnel war!











In der 2. Runde war der Stuhl am anderen Tunnel zum Aussuchen vorgegeben. Es hat viel Spaß gemacht, aber nur ein einziger Hund ist zum Stuhl gerannt, um sich sein Geschenk selber auszusuchen.
Agianer beim Adventswichteln
Trainingsgruppe Dienstags
Bella beherrscht jetzt (24.12.15) den Slalom (Klick für mehr Bilder)
Agility Steg

Nach Askans 2. Geburtstag haben wir regelmäßig an der Agility Stunde bei Anna Hirschmann teilgenommen. Das macht uns einen Heidenspaß, nur Herrchen und Frauchen könnten ein bisschen schneller rennen.

Agility Hopp

Ich muss oft auf sie warten, damit sie mir das nächste Hindernis zeigen können. Die Kontaktzonen sind auch noch nicht mein Ding. Vor allem beim Absprung geht es mir nicht schnell genug! Agility Wand

Agility Wippe Das Prinzip der Wippe habe ich inzwischen kapiert. Rauflaufen, in der Mitte warten bis sie kippt und dann runter (Achtung Kontaktzone!).

Agility Tunnel Agility Slalom

Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis ich den Slalom so toll wie Meggan, Annas Hund, hinbekomme. Wir üben fleißig und es klappt immer besser, und Meggan hat natürlich auch ein paar Jahre mehr Übung. Ich bin in der Gruppe der Jüngste, die meisten sind mindestens ein Jahr älter als ich.

Der "Gummiball" Jerry! Jerry Reifensprung

Jerry am Sprung ! Jerry Hopp

Top Athlet Meggan mit Anna. Meggan Steg

Turbo Buddy. Buddy

Jakschi mal nicht auf Mäusejagd. Jakschi

Jakschi Hopp

Auch Arko ist manchmal am Start. Arko

Nach der Arbeit kommen alle Hunde zur Futterquelle. Fütterung der Raubtiere

Inzwischen ist fast ein Jahr vergangen und meine Fähigkeiten sind immens gewachsen!

Agility Sprung Agility Weit Agility Sprung

Frauchen, wo bleibst du denn ??? Tempo !!

Auch der Slalom klappt inzwischen zu unserer vollsten Zufriedenheit !!

Agility Slalom


Auch in der Wintersaison sind wir nicht faul, die Hindernisse sind aber schön niedrig bei dem harten Boden!!!

Agility Winter


Jetzt klappt der Slalom von der Fußseite!

Slalom Fuss


und von der Handseite!

Slalom Hand


Hier könnt ihr die ganze Dynamik beim Slalom sehen!

Slalom


Das Angsthindernis Reifen wird langsam zur Normalität! Jetzt haben wir einen super schönen neuen Reifen zum Üben!

Reifen Neu


Um die Hindernisse trainieren zu können, die auf Turnieren aufgebaut werden, machten wir im August 2009 in Taunusstein einen 10-tägigen Agility Kurs mit.
Die beiden Trainer sind sehr kompetent und geben sehr gute Tipps.

Reifen und zurück

Hier wird der vermaledeite Reifen trainiert, und es klappt ausgezeichnet.

Tunnel

Steffi muss noch am Timing der Kamera arbeiten.


Es hat uns dann so gut gefallen und die Ergebnisse bei den Turnieren sprachen auch eine deutliche Sprache, so sind wir nach einem weiteren Kurs in Taunusstein geblieben und dort in den Verein eingetreten.

In der Turniersaison 2011 durften wir sogar schon im DVM Team "Taunusjumper" mitmachen und auch einen sehr erfolgreichen Start in der Regionalliga konnten wir verbuchen.
Es ist ein tolles Team dort und wir haben es noch keinen Tag bereut.


Trainingsbilder vom September 2011, Steffi hat es jetzt raus mit der Knipse!

Weit Weit2

Weitsprung in die untergehende Sonne.

Sprung Sprung2


Training am 15.6.2012. Das neue Objektiv wurde ausprobiert und es sind tolle Bilder bei rausgekommen.

Slalom

Slalom von der Handseite, kein Problem mehr für Askan.


Am 22.3. 2013 wurde im Hundeverein das 10 jährige Bestehen der Agility Sparte gefeiert. Genau vor 10 Jahren wurden die Geräte angeliefert und das Training konnte beginnen. Unsere Trainer Moni und Sepp, sowie Dagmar waren von Anfang an dabei. Und Gina, das kleine Uhrwerk, war der einzige Hund, der es geschafft hat, in all den Jahren gesund und munter dabei zu bleiben. Hoffentlich kann sie noch lange weitermachen.
Alle derzeitigen Agility Läufer durften einen schönen Parcours laufen und sich am Ende eine Erinnerungsschleife abholen. Sepp hat noch schöne Fotos geschossen. Vielen Dank an dieser Stelle dafür und für alles was wir bis jetzt schon von Euch lernen durften.

Mauer

Askan überwindet das im frischen gelb neu gestrichene Viadukt!

Brusttoupet

Erinnerungs Foto, am wehenden Brusttoupet erkennt man den eisigen Wind.


Nach langer Zeit mal wieder Trainingsbilder vom Juli 2014. Askan ist inzwischen ein alter Hase und sicher wie ein Uhrwerk. Jetzt ist auch unser Junghund Bella schon im Training.

Bella

Bella flitzt aus dem Tunnel raus. Schwierig das man beim fotografieren das richtige Timing hat.

Askan Tunnel

Bei Askans Tempo ist es etwas einfacher!

Askan Wand

Askan der Genießer verschafft sich häufiger mal den Überblick!

Askan Viadukt

Hoch konzentriert

Askan Viadukt2

Alles fliegt!

Higgins Apport

Auch Higgins kommt nicht zu kurz. Er macht mit Frauchen Obidience, hier bei der Apportier Übung.

Higgins Apport2

Kurz nach der Aufnahme des Apportels

Bella und Queeny

Nach dem Aufrüumen dürfen die beiden Jüngsten noch eine Toberunde einlegen. Bella und Queeny


Diesmal viel schneller wieder neue Bilder vom Training am 31.7.2014. Die Sonne hat so ein tolles Licht auf den Platz gezaubert.

Askan Askan
Live your live with a jump!
Zurück zum Seiteninhalt