im neuen Rudel - Agility Passion

Direkt zum Seiteninhalt

im neuen Rudel


Tag1: jaaaaaaa, wir haben ihn heute Mittag abgeholt! und Jubel bei den Zweibeinern!
Der ist ja so süß! Wenn wir ihn nicht schon hätten, würde ich glatt wieder schwach werden! Ich habe den Eindruck beim 2. Welpen ist es noch schöner als beim ersten. Man genießt jeden Augenblick, weil man ja jetzt weiß, wie schnell die Zeit vergeht!
Higgins rennt Askan ständig hinterher, oder uns. Er hat so viel zu schauen und prüfen, das er völlig k.o. ist und zwischendurch seelig schläft. Einmal durfte er schon mit Fußkontakt zu Askan schlafen!
Der ist noch nicht ganz begeistert, aber er erträgt es ohne zu murren oder meckern. Wir müssen manchmal selber eingreifen, um ihm das Leben leichter zu machen! Zu den Fotos kommt man kaum, ein paar habe ich von meinen schlafenden Männern gemacht! (leider gegen die Sonne, sonst hätte ich die Hunde nicht mehr draufbekommen

Schlafende Männer

Zur Zeit rast der Kleine mit seinem Spieli quer durchs Wohnzimmer, solange er auf dem Teppich bleibt ist es ok, nur wenn er auf die Fliesen kommt, rutschen ihm die Beine weg und peng! Aber er lernt schnell, wenn er jetzt kommt und ich langsam sage, wird er schon langsamer!

Spiele von Joy


Tag2: Ein paar Bilder von Askan und Higgins, sie kommen sich näher!!!
Leider war das Wetter trüb, daher sind die Farben eher gedämpft?

Askan und Higgins spielen
Askan und Higgins spielen2
Askan und Higgins spielen3
Askan und Higgins spielen4
Askan und Higgins spielen5
Askan und Higgins spielen6
Higgins
Higgins probiert die Wäschespinne


Tag3: Gerade sind wir das erste Mal die kleine Runde spazierengegangen. Der Lütte läuft klasse mit, und die Leine stört ihn auch nicht. Einmal ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht. Auf einer Weide stand gerade ein Pferd auf, und Higgins (Askan im Schlepptau) lief geradewegs auf die Stute zu!
Ich habe laut Higggiiiiiins gerufen, und der Kleine hat sich umgedreht und ist zu mir gerannt! Klasse, wenn das doch immer so bliebe!!!!

Higgins und Stute
Higgins und Stute2
Higgins und Askan

Du entkommst mir nicht!

Higgins und Askan2
Higgins und Askan3
Higgins und Askan4
Higgins rennt

Oh Frauchen ruft, komme ich nicht schnell?


Das neue Kuschelbett, es musste inzwischen wieder weichen zugunsten eines stinknormalen Pappkartons, der Zerstörer hat wieder zugeschlagen! Gerade noch rechtzeitig konnte ich größeren Schaden abwenden. Jetzt warten wir, bis die Milchzähne draußen sind!

Kuschelbett
Kuschelbett


Spaziergang zu Viert. Die Hunde kommen sich näher.

Spaziergang
Spaziergang
Spaziergang
Spaziergang
Spaziergang
Spaziergang


Sonntag, Tag 5: Heute war die erste Welpenstunde, Higgins hat alle 8 Geschwister wiedergetroffen und noch 3 andere Welpen, es war ein Mordsgewusel auf dem Hundeplatz. Obwohl er tagsüber schon super gut an der Leine gelaufen war und beim Rufen sofort gekommen ist, war auf dem Platz alles vergessen, und wir wollten doch so angeben!!! Nach dem ersten Toben wurden die Welpen in 2 Gruppen eingeteilt und die „Arbeit“ began. Erste Sitz- und Platzübungen, laufen über verschiedene Untergründe, Bällebad und schiefe Ebenen waren angesagt. Zwischendurch immer wieder Spielpausen.

Welpenstunde
Welpenstunde
Welpenstunde

Das neue Halsband „Felix“ sieht schick aus, aber die Schnalle ist noch zu groß, leider!

Welpenstunde
Welpenstunde

Die Kleinen rennen hinter Megan her, die den Agi-Parcour laufen soll.

Welpenstunde

Hier kann man sehen, das die Schnalle vom Halsband noch viel zu wuchtig ist.


Higgins ist jetzt 9 Wochen alt. Hier eines seiner Lieblingsplätze???

Holztrage
Holztrage


Higgins kämpft mit dem Wildschwein.


Spielen im Garten. Hallo Askan, spielst Du mit mir?

Spielen
Spielen dann eben nicht!
Spielen

Leute schaut doch mal diese Nervensäge an!!! Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Spielen
Spielen
Spielen
Spielen
Spielen so Freund!!!!
Spielen

jetzt habe ich die Nase voll, ich spiele mit Dir, damit Du Ruhe gibst!

Spielen
Spielen jetzt bedankt er sich auch noch bei mir! Menno!
Spielen


Im Wildpark Gackenbach im Westerwald! Hier dürfen Hunde mit rein und sind gern gesehene Gäste. Überall stehen Wassernäpfe für die 4 Beiner, obwohl auch einige Bäche die Wege begleiten. Zuerst kommt man am Gehege der Siska-Hirsche vorbei.

Sitka Wild
Grossfamilie Die ganze Großfamilie war mit dabei, Oma, Mama und die Geschwister Cate und Amos.


Dem Abenteuerspielplatz haben wir auch einen Besuch abgestattet, für jeden war was dabei! In die große Drehtrommel sind alle mit reingegangen.

Drehtrommel
Schaukel Higgins war mit Frauchen auf der großen Schaukel
Anna und Cate Cate mit Anna auf dem Tellerteil?
Ini und Amos Und Amos mit Ini auf dem Federroller.
Kanickelfamilie Jetzt sind wir am Gehege von Askans Lieblinstierchen! Ein schwarzes Kaninchen hatte er schon ausserhalb der Umzäunung entdeckt.
Streicheltiere Esel und Ziegen im Streichelbereich
Wildschweine Eine ganze Rotte Wildschweine, da musste der Große abliegen, das Kläffen konnte er sich aber nicht verkneifen!
Trampolin Das Riesen-Trampolin hat für alle gereicht.
Damwild Das Damwild hält Siesta, die Tiere können sich frei bewegen und sind manchmal auch auf den Zuschauer Wegen, um sich füttern zu lassen, an diesem Tag aber nicht.
Bär 2 Bären sind auch ganz dicht an den Zaun gekommen.
Higgins ruht Higgins übt Platz unter Ablenkung, es klappt schon perfekt! Alter Streber!
Im Bach Wasserhunde in ihrem Element!
Cate im Wasser Schwesterchen Cate wagt sich am weitesten rein.


Wir hatten einen Mordsdusel mit dem Wetter, kurz vor Erreichen der Autos fing es an zu schütten, wir haben dann gemütlich im trockenen Cafe den Nachmittag ausklingen lassen.


Jetzt ist er 11 Wochen alt der kleine Racker. Die beiden Hunde haben sich inzwischen schon angefreundet.

Askan und Higgins im Garten 23-6-09
Askan und Higgins im Garten 23-6-09 Im Gleichschritt, links zwo drei vier!
Askan und Higgins im Garten 23-6-09
Askan und Higgins im Garten 23-6-09
Askan und Higgins im Garten 23-6-09
Askan und Higgins im Garten 23-6-09 Askans Ohrens sind zu verlockend!


In der Welpenspielstunde sollten sich die Kleinen an verschiedene Kopfbedeckungen gewöhnen. Zuschauer setzten sich auf Kisten und hatten Hüte oder Perücken auf. Die Welpen sollten sich von ihnen streicheln und belohnen lassen. Die aufgeweckten Kerlchen zeigten keinerlei Scheu, auch Rollstuhl oder Krücken haben sie nicht beeindruckt.

Mädchen mit Perücke
Bällebad Im Bällebad haben sie immer viel Spaß.


Askan und Higgins spielen immer häufiger zusammen. Aber Askan läßt sich immer das Spielzeug vom Kleinen wegnehmen.

Spielen
ich gewinne Higgins gibt alles.
geschafft erledigt!
Schattenplatz Higgins liebt seine Schattenplätze zwischen den Büschen.
ich komme schon Grashalm auf der Zunge!

Higgins 12. bis 16.Woche im neuen Heim.


Higgins ist mit Frauchen zum Gerstenfeld spaziert, damit die schönen Kornblumen fotografiert werden konnten.

Gerstenfeld mit Kornblumen
Blumenmeer Blumenmeer im Kornfeld
Higgins mit Kornblumen
Higgins sitzt Das Modell hält noch nicht so 100%ig still. Wir müssen daran noch arbeiten.
Platz
Higgins rennt zu mir Higgins rennt zu mir, etwas früher als geplant!


In der Welpenspielstunde, die Welpen sind jetzt 14 Wochen alt, war wieder mal Toben angesagt. Am Ende waren alle total fertig.

Cate und Higgins Cate und Higgins
Kurze Ruhepause Kurze Pause.
Amy und Higgins Amy und Higgins.
Paula und Meggans Welpen Paula, Cate und Higgins.
Higgins Was stell ich als nächstes an?
Verstecken im Gras Higgins und Jamie im Gras versteckt.
Maja und Higgins Maja und Higgins, meistens spielen die beiden Braunen zusammen.
Die braunen Teufel Der Ball ist mir!
Maja und Higgins


16 Wochen ist der Kleine jetzt alt und 11 kg schwer.

Higgins mit seinem Wildschwein Higgins mit seinem Wildschwein
Wettrennen Wettrennen mit Bruder und Schwesterchen
Wettrennen2 der Kleinste ist der schnellste.
Cate und Higgins spielen auf dem Wall Cate und Higgins spielen auf dem Wall bei der Grillparty in Beates Garten.
Wall2
Waldspaziergang in Egenroth Waldspaziergang in Egenroth.
Tannenzapfenapport Tannenzapfenapport.
1. Dummy sein 1. Dummy, nur Abgeben ist nicht!
Segelflugplatz Auf dem Segelflugplatz

Higgins 17. bis 22. Woche im neuen Heim.


Ein paar Eindrücke von der Welpenspielstunde mit den Geschwistern.

Higgins und Maja im Bällebad

Higgins und Maja im Bällebad

Higgins rennt davon.

Auf geht's!

Higgins und Maja betteln

Wieder die beiden Braunen. Diesmal stehen sie auf den Hinterpfoten und wollen in den Karton linsen.

Higgins wird von Cate verfolgt.

Higgins wird von Cate verfolgt.

Der Rattenfänger von Heringen

Der Rattenfänger von Heringen, auch Anna genannt!

Zerren um das Seil

Schön das das Seil so groß ist, das alle mit ziehen können!

Higgins

Higgins schafft auch 2 Geschwister.

Higgins und Maja

Einer ist natürlich leichter, hier Maja!

Higgins mit Cate und Lola?

Cate hat er gerade geschafft, da kommt der Nächste!


Das ist wahre Hundeliebe!

Higgins und Askan auf der Couch

Higgins hofiert Askan.

Higgins und Askan auf der Couch


Das erste Vorsitzen am 22.8., noch ein wenig schief, aber Steffi ist stolz.

Higgins sitzt vor.
Partnerlook

Partnerlook. Askan hat ein neues Halsband passend zu Higgins seinem Carni Vora.

Partnerlook
Zuschauer beim Agitraining

Higgins ist Zuschauer beim Agility Training.

Flo beim Obidience Training

Auf dem Nebenplatz ist Oma Florence beim Obidience Training. Sie wirft ihre Beine wundervoll im Trab, hoffentlich hat sie es Higgins vererbt.


Higgins will immer den Kong haben, den Askan gerade hat, wie bei kleinen Kindern!


Am 6.9. waren wir wieder in der Welpenstunde, es war ein riesen Getümmel, als beide Gruppen gemeinsam tobten.

Gruppendynamik
Fr. Bulldogge Luna

Hier ist die zweitkleinste, Luna eine französische Bulldogge. Nur Mini ein Chihuahua-Mix ist noch kleiner.


Ein 12 Wochen altes Labrador Mädchen beim Balancieren.

Labby 12 Wochen
Higgins und Maja.

Maja wird von ihren Brüdern, Higgins und Amos schikaniert.


Jetzt kommt die Rache.

Higgins und Maja.
Higgins, Maja, Cate und Amos

Jetzt kommen Cate und Amos auch noch zur Unterstützung


Cate die schnuckelige Schwester.

Cate.
Higgins rennt

Higgins rennt zu Frauchen, die gerufen hat!

Higgins
Higgins kämpft

Ob ich euch alle packe?

Knäuel
Meute

Was ist jetzt los?


Am 19.9. waren wir an der Lahn, diesmal etwas weiter Fluss aufwärts, an einer breiteren Bucht.

Lahn 190909
Lahn
Rückweg

Schon wieder auf dem Rückweg

die typische Kopfhaltung von Higgins, was ist hier los?

Professor Blick
rennen
weiter

und weiter geht's

schnell
Live your live with a jump!
Zurück zum Seiteninhalt