Monty - Agility Passion

Direkt zum Seiteninhalt

Monty

Monty - deutscher Wachtelhund

Monty, ein Deutscher Wachtelhund, kam 2001 aus dem Tierheim zu uns, er war damals ca. 7 Jahre alt. Schon mit Monty hat uns das Agility Training richtig Spaß gemacht, man nannte ihn zwar immer Heizölferrari, aber er ließ sich prima schicken und machte mit viel Eifer mit.

unsere ersten Schrite

unsere ersten Schritte

Nach einem Kreuzbandriss und anschließender OP mussten wir pausieren, aber nachdem Monty wieder trainieren konnte ging es weiter.


Und bei unserem einzigen Fun-Turnier Einsatz bei strömendem Regen, hat er es den schnelleren Hunden mit dem einzigen fehlerfreien Parcours gezeigt.

Am Ostersamstag 2006 ist Monty auf dem Spaziergang urplötzlich tot umgefallen, es gab vorher keinerlei Beschwerden und so kam sein Tod überraschend und völlig erschreckend für uns. Im Nachhinein war es für ihn und uns sicher ein sehr schöner Tod, ohne Leiden und ohne Entscheidungen, die sich mancher Hundebesitzer machen muss.
Monty run free und mach es gut im Regenbogenland!

Live your live with a jump!
Zurück zum Seiteninhalt