Highligts und anderes ... - Agility Passion

Direkt zum Seiteninhalt

Highligts und anderes ...

28.10.2017 Askans letztes Turnier nach 10 Jahren aktiver Agilitykarriere.
Morgens hat uns Frauchen ganz früh aus dem Bett geschmissen. Dann wurde mir das Agi Geschirr angezogen. Wedel, wedel, ich freu mich, es geht aufs Turnier!
Aber irgendwie waren die Zweibeiner komisch drauf? Aber egal was interessiert es mich?
Am Turnierplatz angekommen kriegen wir erstmal Futter! Super, sonst müssen wir viel länger warten. Dann der übliche Morgenspaziergang vorbei an den besten Düften die man sich vorstellen kann. Anschließen wieder warten im Auto, man ist das langweilig.
Aber dann kommt Herrchen mit der Agileine und es geht los! Ich bin wieder mal sehr ungeduldig, kann er nicht schneller machen? Ich soll nicht so rumkläffen? Pah, die sollen doch merken, das ich da bin!
Wir gehen an den Start und Herrchen ist ungewöhnlich nervös. Warum nur, ist doch voll die Routine? Ich kann doch alles? Ich bin voll begeistert und renne was das Zeug hält. Herrchen meint heute müssen wir den Slalom nicht zu Ende machen, weil er vorher abdreht? Na gut, dann eben weiter. Im Ziel ist Herrchen ganz begeistert und knuddelt mich. Dann kommt Frauchen noch dazu und knuddelt mich auch. Na ja, ich werde ja immer gelobt und geknuddelt, aber doch nicht ganz so doll. Ich muss super gut gewesen sein.
Beim nächstens Lauf bin ich noch schneller gelaufen, es hat mir so einen Spaß gemacht mit Herrchen zu rennen. Am Applaus habe ich gehört das ich keinen Fehler gemacht habe. Aber das war doch klar! So ein alter Hase hat alles im Griff. Mein größter Fan Helga war auch da und hat mir nach dem Lauf meinen Dummy gegeben. Ich mag Helga sehr gerne, die ist immer sooo lieb zu mir. Als wir zur Siegerehrung gegangen sind gab es leckere Hühnerfüße und für Herrchen ein leuchtendes Gespenst. Die Richterin streichelte mich und sagte ich hätte es bei meinem Abschiedslauf sehr gut gemacht. Wieso Abschiedslauf? Gefällt mir gar nicht, ich bin doch noch fit?
Herrchen und Frauchen haben mir erkärt, das sie Angst haben um mich. Mit 12 Jahren sind die Gelenke nicht mehr so stabil und Verletzungen heilen schlechter aus. Sie wollen das ich noch lange gesund bleibe. Aber ich darf noch Agi Training machen mit den Senioren und ganz viel Spaß haben. Na ja, schaun wir mal ...
Vom Turnier hat Frauchen auch noch Videos gemacht.
Agility Statistik 2017

22x A2, 2 x DIS, 15 x 0, 4 x V5, 1 x SG10
21 x Open: 2 x DIS, 2 x V5 ,  17 x 0

Kombi    :6 x 1, 1 x 2, 1 x 3
A2         :1 x 1, 4 x 2, 7 x 3
Jumping :1 x 1, 1 x 2, 3 x 3

Maximale Geschwindigkeit:
4,4 m/sec im Jumping
4,16 m/sec im A-Lauf
Askans Pokale und Präsente 2017
15.10.2017 Herbstimpressionen
Herbst2017
29.4.2017 Rapsfeld
Toben mit Luna
4.4.2017   Askan wird 11 Jahre alt!



ich hoffe wir haben noch sehr viele Jahre zusammen!


Werden die weißen Haare um die Schnauze mehr? Ich glaube nicht wirklich!
Herbstbilder von Askan 30.10.2016
Askan hat in seinem 11. Lebensjahr die beste Turniersaison bisher erlebt. Nur dreimal ins Dis gelaufen, wobei das noch nicht einmal auf sein Konto ging. So viele Plazierungen und Pokale haben wir noch nie zuvor gesammelt. Ein Verlasshund, den man so schnell nicht noch mal findet. Wir lieben unseren Münsti.
Und das er noch ganz viel Spaß hat, zeigen die Herbstbilder vom 16.10.2016.
4.4.2016   Happy Wurfday lieber Askan!


Lieber Askan, heute ist Dein erster zweistelliger Geburtstag!
Wir sind so froh, das Du uns damals ausgesucht hast! Du hast unser Leben seitdem sehr bereichert.


Du bist der weltbeste Münsti, total verschmust, läßt Dir alles gefallen, sogar beim Tierarzt ein wahrer Engel und bei allen beliebt.
Bei der Arbeit mehr als motiviert, begeistert und voller Eifer. Sei es Dummyarbeit, Mantrailing oder Dein geliebtes Agiltiy. Wir sind so froh, das Du noch so fit und gesund bist und wir hoffen sehr, das es auch noch lange so bleibt.
Du bist unser Seelenhund und wir wünschen Dir alles alles Gute zum 10. Geburtstag!

Bella ist pünktlich zu Deinem Geburtstag in der Standhitze und himmelt Dich an. Herzchen sind in Deinen Augen. Beim Mittagsgassi, wo wir Dummyübungen gemacht haben, haben wir später noch Luna getroffen. Genauso heiß wie Bella, da waren dann gleich 2 Verehrerinnen um Dich herum. Besser kann doch so ein Geburtstag gar nicht laufen mein Großer!
Je oller je doller, unser "Junghund" Askan mit 9 Jahren (11.10.15)
Askan 11.10.15
Askan 11.10.15
Askan 11.10.15
Askan 11.10.15
Askan 11.10.15
Askan 11.10.15
Klicken und dann geht es zu den seriöseren Bildern :-)
Askan 11.10.15
Live your live with a jump!
Zurück zum Seiteninhalt