Seminare Bella - Agility Passion

Direkt zum Seiteninhalt

Seminare Bella

2015       2016

Ende Januar 2015 haben wir mit Bella das erste Mal ein Agility Seminar bei Sabine Zepf gebucht.
Frank und Bella waren zusammen mit Moni und Queeny, sowie Sepp mit Bonita in einer Gruppe und wir sind erstmal von einem niedrigeren Niveau des Trainings ausgegangen, da alle Hunde jung und unerfahren waren. Bella war mit ihren 15 Monaten die jüngste Teilnehmerin auf 4 Pfoten.
Als wir am Montag Morgen den Parcours sahen, trauten wir unseren Augen nicht. Ziemlich anspruchsvoll, eher ein A3 Parcours denn ein einfacher. Aber Sabine hat das Training super aufgebaut und Rücksicht auf die Jugend genommen. Die Hunde, die den Slalom noch nicht konnten, durften parallel zu den Stangen laufen. Bella durfte wesentlich niedriger springen, damit sie nicht zusätzlich zu den technischen Schwierigkeiten, auch noch mit der Höhe Probleme hatte. 
Bella neigt noch zum Unterlaufen, da wir vor den Röntgenergebnissen noch keine höheren Sprünge trainiert hatten. Die kleine Maus ist ja auch eher klein (46,5 cm). Aber seht selbst, wie toll sich der kleine Wirbelwind schon am 3. Seminartag gemacht hat. 
Video von Bella am 3. Seminartag
Am 4. Seminartag, Bellas Abschlussparcours, danach waren wir so zufrieden mit ihr, das wir den 5. Tag getauscht haben und Askan turnen durfte.
Video von Bella am 4. Seminartag
Askans Lauf am 5. Tag in Oberammergau, er hat sich so gefreut, das er auch mal wieder springen durfte. Obwohl auch am Dienstag, nach dem offiziellen Training, durften die Oldies mal in die Halle und ein paar Runden drehen.
Video von Askan am 5. Seminartag
Live your live with a jump!
Zurück zum Seiteninhalt