2016 - Agility Passion

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2016

Vom 24.1. bis zum 28.1. hatten wir ein Agility Seminar bei Hinky Nickels gebucht. Eigentlich wollten wir im Februar nach Oberammergau fahren, aber wir waren zu spät dran und bekamen bei Sabine keinen Platz mehr.

Hinky hatte uns in eine 4er Gruppe eingeteilt. Bella, Diego (ein Anfängerhund) und 2 Hunde aus der franz. sprechenden Schweiz (Holl. Schäferhund und Mini-Aussie). Hinky musste daher alles zweisprachig erklären, so konnten wir unser Französisch ein wenig auffrischen *grins*
Training war 2 mal täglich jeweils für eine Stunde mit ca. einer Stunde Pause dazwischen. Dieses Konzept war für Bella ideal, da sie sich nicht so lange konzentrieren musste und zwischendurch gut abschalten konnte. In der Zeit, wo die anderen 3 Hunde dran waren, haben wir sie im Vorraum in ihre Box geschickt, da war sie super brav.
Die Parcours waren wieder mal richtig schwer und sehr viel von hinten zu laufen. Für Bella ist das aber kein großes Problem, sie kann sehr schnell von 0 auf 100 spurten.
Sehr gefreut haben wir uns auch, das sie den Slalom, den sie ja erst seit Weihnachten richtig konnte, schön angenommen hat.


Bella am 2. Seminartag mit Hinky Nickels
Video von Bella am 2. Seminartag
Am 3. Seminartag darf Askan mal den Parcours von Silas Boogh laufen
Video von Askan am freien Nachmittag
Am 4. Seminartag schien die Sonne und wir haben unsere Kamera mitgenommen. Leider war es in der Halle trotzdem sehr dunkel und die ISO Zahl lag weit über 10000. Trotzdem sind noch ein paar schöne Fotos rausgekommen.
Bella am 4. Seminartag mit Hinky Nickels
Video von Bella am 4. Seminartag
Das Video von diesem Tag habe ich mit dem Handy aufgenommen.
Bella am 5. Seminartag mit Hinky Nickels
Video von Bella am 5. Seminartag
Am letzten Seminartag darf Askan auch noch mal laufen
Video von Askan am letzten Tag
Wir hatten eine tolle Woche im Hotel Wolf und Frank und Bella haben noch einiges lernen können. Jetzt müssen wir sehen, wie sie es bei den Turnieren umsetzen können.
Ich denke im nächsten Jahr gibt es eine Wiederholung in Oberammergau, nach dem Motto: "The same procedure as every year"
 
Live your life with a jump
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü